Privat

Am 12. März 1979 bin ich in Lüdinghausen geboren und dort aufgewachsen. Seitdem bin ich dem Münsterland immer treu geblieben.

Mit meiner Frau Konstanze, die aus Havixbeck stammt,  und unseren zwei Kindern lebe ich seit fast einem Jahrzehnt in unserer Gemeinde.





Beruflich

Nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst in Dülmen habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann in Münster absolviert. Anschließend studierte ich Betriebswirtschaft an der Universität Münster.

Aktuell arbeite ich bei der Fiducia & GAD IT AG in Münster. Dort bin ich im Portfolio- und Produktmanagement tätig und übernehme Verantwortung in verschiedensten Projekten. Dabei geht es zum Beispiel darum, Digitalisierung und Innovation voranzutreiben, Kosten einzusparen oder Strukturen neu zu organisieren.



Politisch

In 2014 engagierte ich mich als sachkundiger Bürger der CDU Havixbeck im Ausschuss für Jugend, Soziales, Schule und Sport. Seit 2015 gehöre ich dem Rat der Gemeinde Havixbeck an, und seit Mai 2019 bin ich dort Vorsitzender der CDU-Fraktion.

Als Fraktionsvorsitzender stehe ich gerne im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Fraktions- und Parteimitgliedern sowie mit den weiteren im Rat vertretenden Parteien. Zudem leite ich den parteiübergreifenden Arbeitskreis "Vereinbarkeit von Familie und Beruf", der auf meine Initiative hin gegründet wurde.

Seit März 2015 arbeite ich im Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Havixbeck mit.



Engagement

Nicht nur für Politik begeistere ich mich, schon seit meiner Schulzeit engagiere ich mich ehrenamtlich. Viele Jahre war ich Jugendwart in den Badmintonabteilungen des SC Union 08 Lüdinghausen und des SC Münster 08, außerdem gehörte ich dem Badminton-Bezirksjugendausschuss des Landes NRW an. 
 
In der Wissenschaftsförderung der Sparkassen Finanzgruppe – der Eberle-Butschkau-Stiftung – engagierte ich mich im Vorstand des Förderkreises Münster und als Bundessprecher.
 
Aktuell, und das seit dem Jahr 2011, bin ich im Vorstand eines der größten Sportvereine Münsters – dem SC Münster 08 e. V. dessen Vorsitz ich 2013 übernommen habe.